Weisheiten von Sophokles
Weisheiten von Sophoklesvon der Akademie Chen Zentrum Südwest - Seien sie entspannt und gönnen sie ihren Gedanken eine Reise
Sophokles Weisheiten

Sophokles Weisheiten

Es ist besser, in Ehren zu versagen, als durch Betrug erfolgreich zu sein.

Durch Betrug erlistet, ist noch nicht gewonnen.

Achtung verdient, wer vollbringt, was er vermag.

O Sohn des edlen Vaters, in der Jugend war auch mir die Zunge langsam, rasch zur Tat der Arm, doch in des Lebens Schule lernte ich, daß das Wort und nicht das Handeln überall die Welt regiert

Die Schnellentschlossenen straucheln leicht.

Das Schicksal nimmt nichts, was es nicht gegeben hat.

Durch Forschen nur gewinnt man Vorsicht und Bedacht in allem Tun.

Das Schönste ist, gerecht zu sein, das Beste die Gesundheit, das Angenehmste, wenn mann immer erreicht, was man will.

Vieles Gewaltige lebt, doch nichts ist gewaltiger als der Mensch.

Die Würfel Gottes fallen immer richtig.
Weisheiten von Sophoklesvon der Akademie Chen Zentrum Südwest - Seien sie entspannt und gönnen sie ihren Gedanken eine Reise
 
 
Chen Zentrum Südwest Akademie
Mühlhöfle 10 - 78658 Zimmern
Tel.: (0741) 34 85 722
Email: um@czsw.de | Kontaktformular

Hilfe für notleidende Mädchen - Stiftung vom Chen Zentrum Südwest Ulrich Meinel
Weisheiten von Sophoklesvon der Akademie Chen Zentrum Südwest - Seien sie entspannt und gönnen sie ihren Gedanken eine Reise